Geschichte

blueMARKETING ist eine Online Marketing Agentur aus Goch am wunderschönen Niederrhein. Mit Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Website-Programmierung, Graphik, Social Media, Newsletter und Affiliate Marketing decken wir die ganze Bandbreite des Online Marketings ab. Wir denken langfristig und führen unsere Kunden somit nachhaltig zum messbaren Erfolg.

Die Entstehungsgeschichte der blueMARKETING ist interessant und logisch zugleich. Als Jennifer Gsell im Oktober 2013 die Geschäftsführung der everdry GmbH & Co. KG übernommen hat, waren noch ausnahmslos alle Online-Marketing-Aktivitäten an verschiedene, externe Dienstleister vergeben. Bei everdry geht es um die Vermarktung von Produkten, die gegen starkes Schwitzen, Schweißgeruch und Schweißflecken helfen. Eine Marketing-Herausforderung, denn hierbei handelt es sich um eine Nische, die genau definiert, analysiert und zielgruppengenau angesprochen werden muss, um unnötige Streuverluste und somit Kosten zu vermeiden. Jenni weiß als selbst Betroffene genau, was die User suchen und was sie am Ende finden möchten. Daher war es naheliegend, dass sie sowohl ihre Marketing-Erfahrung als auch ihre Erfahrung als Betroffene bündeln wollte, um zukünftig das Marketing für everdry selbst in die Hand zu nehmen. Aber auch dieser Schritt sollte gut überlegt sein. Daher eins nach dem anderen, denn eine gute Vorbereitung ist der erste Schritt zum Erfolg. Aus diesem Grund schloss sich Jenni mit einer renommierten Online Marketing Agentur zusammen, die für die nächste Zeit nicht nur die everdry betreut, sondern gleichzeitig Jenni als Online Marketing Managerin in den Bereichen SEO, SEA, Affiliate, Social Media und Programmierung ausbildeten. Ziel dieser Kooperation war es, dass Jenni sich mit everdry im Bereich Online Marketing „selbständig“ machen und alle Bereiche inhouse abdecken kann. Diese Ausbildung dauerte fast 2 Jahre, wobei der Lehrbetrieb Jenni´s eigenes Unternehmen war.

Im Juni 2015 war es dann soweit. Jenni wagte mit ihrer ersten Mitarbeiterin für das Online Marketing, Anke Scheers, den Schritt in die „Online-Marketing-Selbständigkeit“ für everdry…und war überrascht, wie gut die beiden diese Herausforderung meisterten. Mit der Zeit kam dann auch die Erfahrung hinzu und selbstverständlich gehören regelmäßige Fortbildungen bis heute zum Tagesgeschäft. Schnell hat sich bei unseren Kunden und Lieferanten herumgesprochen, dass wir diese Kompetenz inhouse haben und alle Bereiche des Online Marketings abdecken können. Und der wachsende Erfolg und die Onlinepräsenz unserer eigenen Marke everdry ist hierbei sicherlich immer unsere beste Referenz. Somit haben wir auch damit gestartet, für andere Unternehmen das Online Marketing zu übernehmen, zu betreuen und zu optimieren. Unseren Prinzipien „Sorgfältigkeit, Nachhaltigkeit – als wäre es unser Unternehmen“ sind wir dabei immer treu geblieben. Um diese Prinzipien aber auch uneingeschränkt beibehalten zu können, sah es die wachsende Auftragslage vor, dass eine weitere Online Marketingmanagerin, Eva Czaja, und unsere Junior Brand Managerin, Nina Dogan, unser Team bereicherten.

Und nun im Mai 2017 – so ziemlich genau 2 Jahre später – haben wir uns für den nächsten aktiven Schritt entschieden: wir gründen die selbständige Online Marketing Agentur „blueMARKETING“ mit eigener Website und machen somit unser Leistungsportfolio nicht nur für bekannte, sondern auch für neue Kunden aktiv zugänglich.

Dinge verändern sich – vor allem im Onlinebereich. Und wie Sie an unserer Unternehmensgeschichte sehen, ist das für uns überhaupt kein Problem. Wir haben gelernt, uns den aktuellen Gegebenheiten anzupassen und sorgen dafür, immer up-to-date zu bleiben.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns näher kennenlernen möchten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

Kontakt aufnehmen>>>