Shop-Betreuung

Der Verkauf über das Internet ist ein praktischer Weg, sein Produkt an den Kunden zu bringen. Man braucht kein Ladenlokal anmieten und nicht 24/7 verfügbar sein. Dass der Online-Verkauf aber komplett ohne Aufwand und Man-Power funktioniert, ist leider nicht der Fall.

Wie bei jedem anderen Kauf-Abwicklungsprozess benötigt man neben der Verkaufsplattform Mitarbeiter, die diese pflegen. Es muss sich um die Kundenanfragen und Bestellungen gekümmert werden (telefonisch und per Mail) sowie der Lagerbestand gepflegt werden. Sobald bestellt wurde folgt die Auftragsabwicklung mit Versand, Zahlungsüberwachung, Mahnwesen und Retouren-Management. Und nicht zu vergessen die buchhalterische Abwicklung inkl. Monatsabschluss und Inventur. All diese Aufgaben erfordern Man-Power.

Ihnen fehlt die nötige Mitarbeiter-Kapazität für die Shop- & Kundenbetreuung, aber auf den Online-Verkauf möchten Sie dennoch nicht verzichten? blueMARKETING ist Ihr „fehlender Mann“. Durch langjährige Erfahrung in der Shop- & Kundenbetreuung unserer eigenen Online-Shops sowie durch die Betreuung von Partnershops sind wir professionell in allen Bereichen der Kaufabwicklung und After-Sales Betreuung aufgestellt. Unsere freundlichen und kompetenten Vertriebs-Mitarbeiter sind werktags sowohl telefonisch als auch per Email von 08-18 Uhr für Ihre Kunden und Sie persönlich erreichbar. Wir pflegen Ihre Lagerbestände, kümmern uns um den Zahlungsverkehr, koordinieren die Versandabwicklung, organisieren Ihr Backend und bearbeiten Ihre Buchführung. Darüber hinaus haben wir selbstverständlich Ihre relevanten Timings im Blick und koordinieren relevante on- und offline Projekte. blueMARKETING ergänzt Ihr Unternehmen genau an den nötigen Schnittstellen, damit fehlende Mitarbeiter-Kapazität oder das passende Knowhow dem Erreichen Ihrer Unternehmensziele nicht im Wege stehen.

Ob Sie eine kurzfristige oder langfristige Zusammenarbeit wünschen oder welche Optimierungsmaßnahmen für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind, besprechen wir gern in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch mit Ihnen. Bei der Entwicklung einer passenden Kundenservice-Strategie stehen vor allem Ihre individuellen Anforderungen im Vordergrund. Bei Fragen rund um das Thema Shop-Betreuung stehen Ihnen gern Elke Bömler und Jutta Breuker zur Verfügung.

Unsere Leistungen

  • Shop & Kundenbetreuung
  • Auftragsabwicklung
  • Projektkoordination
  • Administration
  • Retourenmanagement
  • Mahnwesen