Konzeptionierung / Strategie-Planung

„Der Weg ist das Ziel“ – wahre Worte, die auch im Online Marketing ihre Berechtigung finden. Um das gewünschte Ziel zu erreichen, wird zuallererst eine passende Strategie bzw. die Konzeptionierung benötigt. Ohne einen klar definierten Weg erweist sich das Erreichen eines Ziels meist als unmöglich.

Jedes Unternehmen hat bestimmte Wunschziele. Diese teilen sich auf in Kurzzeit-Ziele (short term goals) und Langzeit-Ziele (long term goals). Die Kurzzeit-Ziele umfassen Projekte, die innerhalb von wenigen Wochen fertig gestellt werden. Die Langzeit-Ziele sind wesentlich komplexer und beinhalten mehrere Zwischenziele, die erfüllt werden müssen, damit am Ende das große Unternehmensziel erreicht wird. Damit hierbei der Fokus nicht verloren geht, benötigen Sie eine klare strategische Planung und ein fest definiertes Konzept mit Timings und Verantwortlichkeiten.

Damit Sie ohne Umwege Ihr Ziel erreichen und hierbei stets fokussiert bleiben, steht Ihnen blueMARKETING mit langjähriger Erfahrung zur Seite. Wir analysieren Ihre Ist-Situation, definieren mit Ihnen feste Ziele und begleiten Sie bei der detaillierten Konzeptionierung. Wir prüfen Ihre Inhouse Kapazitäten und legen mit Ihnen gemeinsam feste Arbeitsverteilungen und Strategien fest. Sie erfüllen somit Ihre eigenen Vorgaben schneller, klarer und erfolgreicher.

Ob Sie eine einmalige oder langfristige Zusammenarbeit wünschen oder welche Optimierungsmaßnahmen für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind, besprechen wir gern in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch mit Ihnen. Bei der Entwicklung einer passenden Marketing-Strategie stehen vor allem Ihre individuellen Anforderungen im Vordergrund. Bei Fragen rund um das Thema Konzeptionierung und Strategie-Planung stehen Ihnen gern Ellena Berndt, Eva Czaja, Jennifer Gsell und Anke Scheers zur Verfügung.

Unsere Leistungen

  • Analyse der Ist-Situation
  • Definition von Kurzzeit- und Langzeit-Zielen
  • Konzeptionierung Ihres Weges zum Unternehmenserfolg
  • Strategische Planung der Aufgabenverteilung
  • Klares Zeitmanagement durch regelmäßige Kontrolle
  • Monatliches Update Reporting über den Entwicklungstand