Suchmaschinenwerbung (SEA)

Die Suchmaschinen-Werbung (engl. Search Engine Advertising bzw. SEA), auch bekannt unter dem Namen Suchmaschinen-Marketing (SEM), dient der Performance-Optimierung Ihres Unternehmens in den gängigen Suchmaschinen mit Hilfe von gezielter Anzeigenschaltung und keywordoptimierter Werbung.

Innerhalb der letzten Jahre hat sich die Suchmaschinen-Werbung als wichtigstes Puzzlestück im Online Marketing Mix bewiesen. Dies zeigt sich besonders bei SEA Tools wie zum Beispiel Google Adwords, die nicht mehr weg zu denken sind und sekündlich Suchenden auf sie zugeschnittene Anzeigen präsentieren und den Anzeigenerstellern somit laufend neue Besucher Ihrer Seiten beschert.

blueMARKETING hilft Ihnen sich höchst professionell und individuell passend im SEA Bereich aufzustellen. Wir erhöhen Ihre SEA Performance unter anderem durch direkt bei der Suchmaschine eingebuchte Marketing-Maßnahmen. Hierbei steuern wir Ihre Anzeigen gezielt und matchen diese optimal auf die analysierten Suchanfragen Ihrer spezifischen Zielgruppe. Dadurch werden Streuverluste vermieden und das bestmögliche Ergebnis aus jeder passenden Suchanfrage Ihrer Zielgruppe herausgeholt. Somit verwandeln wir für Sie Suchende in Interessierte und Interessierte in Kunden!

Ob Sie eine einmalige oder langfristige Zusammenarbeit wünschen oder welche Optimierungsmaßnahmen für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind, besprechen wir gern in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch mit Ihnen. Bei der Entwicklung einer passenden Marketing-Strategie stehen vor allem Ihre individuellen Anforderungen im Vordergrund. Bei Fragen rund um das Thema SEA stehen Ihnen gern Ellena Berndt, Eva Czaja, Jennifer Gsell und Anke Scheers zur Verfügung.

Unsere Leistungen

  • Strategische Entwicklung eines auf Sie zugeschnittenen Maßnahmen-Kataloges inkl. Ziel-Definition
  • Technische Umsetzung einer Anbindung an Google Adwords & Google Analytics
  • Aufbau, Optimierung und Pflege Ihrer Adwords-Kampagnen
  • Feintuning Ihres SEA Auftritts mit Hilfe von Display- und Remarketing-Kampagnen sowie Google Shopping
  • Transparentes Gebotsmanagement
  • Monatliches umfangreiches Reporting