Anke Scheers

Kontakt

Mail: ascheers@blue-marketing.de
Tel.: +49 (0)2821 66 90 269
Xing Profil

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenwerbung
  • Social Media Marketing
  • Konzeptionierung / Strategieplanung
  • Usuability Analyse
  • Workshops

Mein Name ist Anke Scheers und ich bin Senior Online Marketing Managerin der blueMARKETING Online Marketing Agentur.

Werbung, Konsumentenverhalten und Produktvermarktung hat mich schon immer interessiert und somit war mein Studiengang schnell klar: Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Was sich genau hinter den Kulissen eines großen Konzerns abspielt wurde mir bei meinem ersten Praxissemester, welches ich bei einem führenden Lebensmittelkonzern absolvierte, erst richtig klar. Ich war noch mehr fasziniert vom Marketing und mir wurde klar, dass ich auf dem richtigen Weg war. Durch weitere Praktikas kam ich dann mit dem Bereich Online Marketing in Berührung und ich konnte erste Erfahrungen sammeln.

Nach meinem Studium fand ich meine erste Anstellung bei einem weltweit agierenden Unternehmen als Marketing- und Vertriebsmanagerin. Hier war ich neben dem Produktmarketing auch für den Bereich E-Commerce, Online-Kundenmarketing, Affiliatemarketing und Contenterstellung verantwortlich. Genau das Richtige für mich. Immer mehr tauchte ich in die Welt des digitalen Marketings ein. Mein Weg führte mich weiter zu einem großen Unternehmen, wo ich als Produktmanagerin tätig war. Social-Media-Kanäle wurden auch für Unternehmen immer attraktiver, ich absolvierte eine Ausbildung zur Social-Media-Managerin und konnte mich in diesem Bereich kreativ austoben. Suchmaschinen-Werbung wurde ebenfalls ein Thema und ich arbeitete mich schnell in diese faszinierende Art der Vermarktung ein.

Schließlich fand ich meinen Weg zu everdry GmbH & Co. KG – einem führenden Onlineshop für Produkte gegen starkes Schwitzen und Schweißgeruch und habe gemeinsam mit der Geschäftsführerin Jenni das Online Marketing in allen relevanten Kanälen für everdry aufgebaut. Nun haben wir uns so gut weiterentwickelt, dass wir unsere Online Marketing Kompetenzen auch anderen Unternehmen aktiv anbieten. Die blueMARKETING ist entstanden. Hier stürze ich mich thematisch wieder auf meine Kompetenzbereiche im Online Marketing und bin auch gern persönlich für Sie da.

Wenn ich nicht gerade online bin, genieße ich die Zeit mit meiner Familie oder übe Yoga. Meinen Ausgleich finde ich in meiner Tätigkeit als Yogalehrerin. Die Entschleunigung des Alltags hilft auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, den Fokus nicht zu verlieren und die Ruhe ohne Internet und Smartphone zu genießen.