Isabell Kluge

Kontakt

Mail: ikluge@blue-marketing.de
Tel.: +49 (0)2821 66 90 269

Thematische Schwerpunkte

  • Contentmanagement
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Projektkoordination
  • Social Media

Mein Name ist Isabell Kluge und ich bin Junior Managerin der blueMARKETING Online Marketing Agentur.

Während meines Touristik-Studiums hatte ich die Möglichkeit, in meinem Praxissemester einen Einblick in den Bereich Online Marketing in der Messe- und Eventabteilung eines großen Freizeitparks mit angeschlossener Hotellerie zu erhalten. Schon da hat die Thematik „Marketing auf digitalem Wege“ mein Interesse geweckt. Denn Online-Marketing ist ein Trend, der durch die veränderte Kommunikation und die digitalen Medien zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Themen wie beispielsweise Social Media Präsenz von Unternehmen und Netzwerkpflege über Facebook, Klickraten, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keywordnutzung, Webseitengestaltung, ansprechenden Content schaffen, Traffic generieren, Newsletter Marketing, Videomarketing, Webanalyse und Maßnahmen ableiten etc. werden immer wichtiger, um auf neuen Kanälen, wie z.B. Social Media und Webseiten, Kunden anzusprechen.

Ich unterstütze das Team der blueMARKETING Online Marketing Agentur in allen Bereichen des Online Marketings.

Ich freue mich, Teil des Teams und der Entwicklung von der blueMARKETING zu sein.

Wenn ich nicht gerade online bin, bin ich leidenschaftliche Cineastin, Leseratte und Reisende.