Jessica Blenkers

Jessica Blenkers

Kontakt

Mail: jblenkers@blue-marketing.de
Tel.: +49 (0)2823 92 822 13

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenwerbung
  • Affiliate Marketing
  • Content Marketing
  • Instagram Marketing

Mein Name ist Jessica Blenkers und ich bin Junior Online Marketing Managerin bei der blueMARKETING Online Marketing Agentur.

Meine ersten Erfahrungen im Bereich Online Marketing machte ich bereits zu Beginn meines Studiums „International Business“ an der Fontys International Business School in Venlo (NL). International Business ist ein sehr breit gefächerter Studiengang, der einen praxisnahen Einblick in alle relevanten Bereiche eines internationalen Unternehmens bietet. Schnell wurde mir bewusst, dass mich der Einblick in die Welt des Marketings am meisten fasziniert und legte den Fokus meines Studiums klar auf diese Thematik. So absolvierte ich ein Auslandssemester in Marketing Management am UCL University College in Dänemark und fand mich auch während meiner beiden 5-monatigen Praktika stets in der Online Marketingabteilung wieder. Besonders mein erstes Praktikum und meine anschließende Tätigkeit als Werkstudentin bei Pavo Pferdefutter haben meine Begeisterung für gut geschriebene Contents und analytische Suchmaschinenwerbung geweckt. Auf der Suche nach einer Möglichkeit beide Online Marketing Disziplinen zu erlernen, traf ich auf die Online Marketing Agentur von Jenni und absolvierte alsbald ein erfolgreiches Bachelorpraktikum bei blueMARKETING.

Nun freue ich mich, als Junior Online Marketing Managerin ein fester Bestandteil des blueMARKETING Teams zu sein und meiner Affinität für Online Marketing weiter nachzugehen. Meine thematischen Schwerpunkte liegen vor allem auf der Suchmaschinenwerbung und -optimierung sowie der Erstellung von Contents. Für mich ist dies die ideale Kombination aus kreativer und analytischer Denkweise in meinem Arbeitsalltag.

Wenn ich nicht gerade online bin, bin ich höchstwahrscheinlich mit meinen Freundinnen unterwegs oder habe mal wieder die Zeit im Pferdestall vergessen. Außerdem verbringe ich gern viel Zeit mit meiner Familie, was mir den perfekten Ausgleich zu meinem Online-Umfeld schafft.