Karoline Blumberg

Karoline Blumberg

Kontakt

Mail: kblumberg@blue-marketing.de
Tel.: +49 (0)2821 66 90 269

Thematische Schwerpunkte

  • Advertorial Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Content Marketing

Mein Name ist Karoline Blumberg und ich bin Content Managerin der blueMARKETING Online Marketing Agentur.

Kommunikation und Kontakt mit Menschen war schon immer mein Steckenpferd. Bereits als Schülerin habe ich erste Texte und Interviews für Zeitungen geschrieben. Nach einem Grundstudium im Fach Journalismus an der FU Berlin, habe ich mich für ein Volontariat bei einer großen Berliner Boulevardzeitung (Berliner Kurier) entschieden. Der theoretische Teil der Ausbildung fand an der Berliner Journalistenschule statt. Praktisch konnte ich mich in allen Ressorts einer Tageszeitung austoben, wobei Herz immer für den Lokaljournalismus geschlagen hat.

Nach Festanstellungen als Redakteurin bei Gruner + Jahr sowie beim Bauerverlag in Hamburg, habe ich im Anschluss einige Jahre für Tageszeitungen und Magazine vorwiegend in Berlin und Hamburg gearbeitet mit den Schwerpunkten Reportage, Interview und Lifestyle. Um örtlich und zeitlich flexibler zu sein, war ich die letzten 15 Jahre selbständig als Journalistin tätig; seit einigen Jahren wieder mit Standort am Niederrhein. Zu meinen Kunden zählten unter anderem ein süditalienischer Familienbetrieb, eine Gocher Wochenzeitung sowie mittelständische Unternehmen aus der Region. Mein Portfolio beinhaltet Pressearbeit, Blogbeiträge sowie Betextung von Webseiten.

Ich freue mich sehr, bei blueMARKETING wieder in einem Team zu arbeiten und gemeinsam Ideen und Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln.

In meiner Freizeit liebe ich es, mit meiner Familie kleine und große Reisen zu unternehmen. Entspannen kann ich mich am besten beim Joggen, Mountainbike fahren und lesen.