Charline Cichon

Kontakt

Mail: ccichon@blue-marketing.de
Tel.: +49 (0)2821 66 90 269

Thematische Schwerpunkte

  • Content Marketing
  • Newsletter-Marketing

Mein Name ist Charline Cichon und ich bin Content Managerin bei der blueMARKETING Online Marketing Agentur.

Den ersten Kontakt mit Online Marketing kann ich bereits in meiner Schulzeit verzeichnen. Im Rahmen meines wirtschaftlich-orientierten Abiturs gründete ich mit meinen Mitschülern ein Schülerunternehmen: Die Greenball Schüler AG, ein Unternehmen, das sich darauf spezialisierte, alte Tennisbälle zu recyclen. Ich war zuständig für die Kommunikation unseres Unternehmens und fand direkt gefallen an den spannenden und vielfältigen Aufgaben, die das Marketing zu bieten hat.

Diese Fähigkeiten wollte ich nach meinem Abitur unbedingt ausbauen und so entschied ich mich für das Studienfach „International Marketing“ an der Fontys International Business School in Venlo. Dort konnte ich neben vielen theoretischen Kenntnissen auch meine Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis stellen. In zwei sehr spannenden Praxissemestern erlebte ich die Welt des Online Marketings hautnah und ich wusste, dass ich den richtigen Studiengang für mich gefunden habe.

In beiden Praktika war ich direkt ein fester Teil der Marketingabteilung und ich durfte in jeden Bereich reinschnuppern. Am meisten gefiel mir aber das Kreative am Marketing. Mir lag es, spannende Postings für die sozialen Medien zu entwickeln und Blogposts zu schreiben, die auch bei der Zielgruppe gut ankommen. Und so begab ich mich am Ende meines Bachelorstudiengangs nach auf die Suche nach spannenden Stellen mit kreativen Aufgaben.
Ich bin schnell auf die blueMARKETING Agentur von Jenni gestoßen und nun bin auch ich ein fester Teil des Teams.

Als Content Managerin bin ich für den Inhalt verantwortlich. Mein thematischer Schwerpunkt liegt besonders im Schreiben von spannenden Blogpostings, Produkttexten, Websitecontents aller Art oder anderen Inhalten, die bei der Zielgruppe gut ankommen und das Produkt greifbar machen. Außerdem unterstütze ich das Team in weiteren Bereichen des Online Marketings tatkräftig.

Wenn ich nicht gerade online bin, findet man mich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee in meinem Ohrensessel. Außerdem bin ich im Tanztheater aktiv und gehe wahnsinnig gerne mit meinen Freunden ins Kino.