Die Geschichte von blueMARKETING

blueMARKETING ist eine Online Marketing Agentur aus Goch am wunderschönen Niederrhein. Mit Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Social Media, Newslettern, Affiliate Marketing und weiteren Maßnahmen decken wir die ganze Bandbreite des Online Marketings ab. Wir denken langfristig und führen unsere Kunden somit nachhaltig zum messbaren Erfolg. Seit 2017 agieren wir als blueMARKETING und konnten in den vergangenen Jahren viele neue Kunden gewinnen. Unsere Geschichte beginnt aber schon viel früher.

2013

Im Oktober 2013 übernahm Jennifer Gsell die Geschäftsführung der everdry GmbH & Co. KG – ein Unternehmen, welches sich auf die Produktentwicklung und Vermarktung von Produkten, die gegen starkes Schwitzen, Schweißgeruch und Schweißflecken helfen, spezialisiert hat. Eine Marketing-Herausforderung, denn hierbei handelt es sich um eine Nische, die genau definiert, analysiert und zielgruppengenau angesprochen werden muss, um unnötige Streuverluste und somit Kosten zu vermeiden. Es war naheliegend, das Marketing für everdry selbst in die Hand zu nehmen.

Jennifer Gsell schloss sich mit einer Online Marketing Agentur zusammen, die für die nächste Zeit die everdry betreute und ihre Ausbildung in den Bereichen SEO, SEA, Affiliate, Social Media und Programmierung übernahm. Ziel dieser Kooperation war es, dass Jennifer Gsell sich mit everdry im Bereich Online Marketing selbständig machen und alle Bereiche Inhouse abdecken kann. Diese Ausbildung dauerte fast 2 Jahre, wobei der Lehrbetrieb das eigene Unternehmen war.

2015

Im Juni 2015 war es dann soweit. Mit der ersten Mitarbeiterin für das Online Marketing wagte everdry den ersten Schritt in die Selbstständigkeit. Die Herausforderung war groß, aber als Experten meisterten Jennifer Gsell und Anke Scheers die Herausforderungen mit Bravour, gleichzeitig sammelten sie wertvolle praktische Erfahrung.

Schnell hat sich bei unseren Kunden und Lieferanten herumgesprochen, dass wir diese Kompetenz Inhouse haben und alle Bereiche des Online Marketings abdecken können. Und der wachsende Erfolg und die Onlinepräsenz unserer eigenen Marke everdry ist hierbei sicherlich immer unsere beste Referenz. Somit haben wir auch damit gestartet, für andere Unternehmen das Online Marketing zu übernehmen, zu betreuen und zu optimieren. Unseren Prinzipien „Sorgfältigkeit, Nachhaltigkeit – als wäre es unser Unternehmen“ sind wir dabei immer treu geblieben. Um diese Prinzipien aber auch uneingeschränkt beibehalten zu können, sah es die wachsende Auftragslage vor, dass wir unser Team vergrößerten.

2017

2017 wagten wir den nächsten Schritt. Mittlerweile konnten wir uns einen Kundenstamm aufbauen und auch mehr Interessierte meldeten sich bei uns für die Unterstützung Ihrer Online Marketing Maßnahmen. Wir gründeten die eigenständige Online Marketing Agentur „blueMARKETING“ mit eigener Website und machten somit unser Leistungsportfolio nicht nur für bekannte, sondern auch für neue Kunden aktiv zugänglich.

Ab 2018

Ab 2018 konnten wir uns immer mehr im Online Marketing beweisen. Wir betreuten neue Kunden insbesondere in den Bereichen SEA, SEO und Social Media. Darüber hinaus wuchs unsere Agentur stetig und wir vergrößerten uns mit neuen Experten.

2020

Einen weiteren, großen Schritt wagten wir 2020: Wir bezogen unser neues, großes und modernes Büro in Goch-Pfalzdorf.

Darüber hinaus zeigte uns das Jahr auch, dass wir unsere Kunden krisensicher durch verschiedene Herausforderungen führen. So zogen wir aus der Covid-19 Pandemie viele Learnings, die wir in Zukunft in unseren Prozess integrieren werden.

Die Zukunft

Die schnelllebige Welt des Online Marketings wird immer ein wichtiger Punkt bleiben und einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen. Durch ständige Weiterentwicklung, Fortbildungen und neuen Ausrichtungen gehen wir voller Elan in die Zukunft – vielleicht mit Ihnen gemeinsam.