Jennifer Gsell

Kontakt

Mail: jgsell@blue-marketing.de
Tel.: +49 (0)2823 92 822 11
Xing Profil
LinkedIn Profil

Thematische Schwerpunkte

  • Projektmanagement
  • Konzeptionierung / Strategieplanung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Shop- und Webseiten-Betreuung
  • Usuability Analyse
  • Workshops

Mein Name ist Jenni Gsell und ich bin Gründerin der blueMARKETING Online Marketing Agentur aus Goch am schönen Niederrhein.

Nach meinem Studium „Nutrition and Dietetics“ in den Niederlanden fand ich zunächst den Weg zurück in meinen Ausbildungsbetrieb und war dort als Leiterin des Lebensmittelrechts und der Industrialisierung aktives Bindeglied zwischen dem Marketing und dem Lebensmittelrecht. Viele würden meinen, kontroverser geht es gar nicht: Die Lebensmittelrechtler als staubtrockene Paragraphenfänger auf der einen Seite und die Marketingmenschen als kreative Träumer auf der anderen Seite. Aber hier macht´s vor allem die Mischung. Denn nur in konsequenter Zusammenarbeit konnten wir rechtskonforme und gleichzeitig attraktive Marketingstrategien erarbeiten und erfolgreich umsetzen.

Nach einigen sehr schönen Jahren wechselte ich als Export & Brand Managerin von der Lebensmittelbranche in die Kosmetikbranche in einen mittelständigen Lohnherstellungsbetrieb. Neben dem Ausbau des Exports ging es vor allem darum, die Eigenmarken sowohl im Branding als auch im Marketing strategisch auszubauen. Angefangen mit der Konzeptionierung und Planung des Verpackungslayouts, über die Gestaltung der Werbemittel und Offline-PR-Kampagnen bis hin zur Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen haben wir die Ausarbeitungen selbst in die Hand genommen.

Schließlich rief mein eigenes Unternehmen: die everdry GmbH & Co. KG. Seit Oktober 2013 bin ich Geschäftsführerin und seit Mai 2016 geschäftsführende Gesellschafterin. Die Marke EVERDRY ist der Experte gegen starkes Schwitzen und Schweißgeruch – und sicherlich meine beste Onlinemarketing-Referenz, denn mit dem Onlineshop hat alles angefangen. Sowohl die Websitepflege als auch das vollständige Onlinemarketing wurde von meinem Team und mir bis Ende 2021 inhouse bearbeitet, analysiert und optimiert.

Da mein Herz für das Onlinemarketing schlägt, habe ich mich dazu entschieden, meine EVERDRY Marke an meinen langjährigen Geschäftspartner, die Functional Cosmetics Company AG zu übergeben, damit ich mich voll und ganz auf die Agentur konzentrieren kann. Ich bin mir sicher, dass meine Marke hier in den allerbesten Händen ist.

Seit Oktober 2021 bin ich außerdem aktive Mitgliedsfrau beim unternehmerinnen forum niederrhein e.V. – ein Netzwerk mit starken Unternehmerinnen in der Region. Dank meinem tollen Team, unserem Engagement und unserem Innovationsgeist konnte ich als Gewinnerin des Wirtschaftspreises „PERLE der Unternehmerinnen“ das spannende Jahr 2021 abschließen. Ich freue mich riesig über den Preis und bin sehr stolz auf mein tolles Team. Wir können nicht nur hervorragend zusammenarbeiten, sondern ergänzen uns auch an den richtigen Stellen und machen so unsere eigenständige Online Marketing Agentur blueMARKETING zu einem großen GANZEN.

Mit diesem Teamwork, der Power und jeder Menge neuer Ideen im Gepäck blicke ich sehr optimistisch auf die nächsten Jahre!

Wenn ich nicht gerade online bin, treibt es mich raus in die Natur und dann heißt es für mich nur noch „bewegen, bewegen, bewegen“. Ich bin ein echtes Pferdemädchen – vor allem das „Horsemanship“ Training und die damit verbundene besondere Kommunikation mit Pferden hat es mir angetan. Immer an meiner Seite sind meine Hunde – auch beim Joggen oder Outdoor-Training. Zum CrossFit ziehe ich dann aber doch alleine und ohne Tiere los. Im Winter dürfen´s auch gern einmal die Skier sein, die mich durch die Schönheit der Alpen tragen.